Tiefgründig und bewegende Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janus Avatar

Von

Das Buch "Nichts als Gutes" hat mich von Anfang an begeistert.
Der Autor befasst sich im Buch mit dem Thema des Trauerredners/rednerin und was für eine hoch emotionale und doch auch sehr förmliche Angelegenheit dies für die Hinterbliebenen des Verstorbenen bedeutet.
Durch viele verschiedene persönliche Trauerreden wird das Buch nie langweilig.
Es ist bewegend, wie innerhalb einiger Seiten man ein gesamtes Menschenleben abbilden kann und einem Namen ein Gesicht gibt.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen, da man nicht aufhören kann immer weiterzulesen um noch eine weitere Geschichte zu erfahren.
Von sehr lustigen Reden bis hin zu dramatischen Reden bildet das Buch für mich sehr gut das breitgefächerte Leben eines jeden einzelnen Menschen ab.
Der Titel "Nichts als Gutes" finde ich hier sehr gut gewählt, denn man spricht bekanntlich nichts Schlechtes über den Verstorben oder etwa doch ?

Für jemanden der ein Buch mit Tiefgang und dennoch Witz sucht, wird hier fündig.