Überaus skurril

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hwh Avatar

Von

Grabreden sind der letzte Gruß an die Verstorbenen, ein Trost an die Hinterbliebenen. Sie sollen ehrlich sein und nichts als Gutes enthalten. Was aber, wenn einem partout nichts Rechtes einfallen will. Das kann den Redner schon mal in Bedrängnis bringen...
Diesem Problem widmet sich Stefan Slupetzky in seiner Sammlung fiktiver Grabreden. Dass das Alles nicht ganz ernst gemeint ist, sieht man schon am Cover: Sehr minimalistisch mit hintersinnigem Witz.
Der Autor verspricht dem Leser Lachen, Weinen, Staunen und ein bisschen Schaudern ist auch dabei. Er lässt ganz normale Menschen zu Wort kommen. Jede Rede hat ihren ganz eigenen Stil, wenn man nicht wüsste, dass alles reine Erfindung ist, man könnte, es glauben. Und immer schimmert eine gewisse Ironie durch. Als Zugabe gibt es noch Skurriles aus anderen Ländern und früheren Zeiten.
Ein kurzweiliges Buch für Menschen mit Sinn für schwarzen Humor.