Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanjhartma Avatar

Von

Das Buch hat ein ansprechendes Cover, das sehr gut zum Inhalt paßt. Engelsflügel und Heiligenschein. Da denke ich doch gleich an „über Tote nur Gutes sprechen“.
Der Inhalt ist speziell, nicht jeder fühlt sich von Grabreden angesprochen. Mir hat es gut gefallen, fiktive Grabreden habe ich nie vorher gelesen Auch der Schreibstil ist besonders. Es scheint überall ein leicht schwarzer Humor durch. Und es ist keinesfalls so, dass hier über die Toten nur gut gesprochen wird. Manchmal gibt es geradezu Enthüllungen am Grab, die die Trauernden sicher überraschen.
Ich fand das Buch gut aufgebaut. Man kann immer mal wieder ein Kapitel lesen. Nur den Anfang, die Einleitung fand ich etwas zäh für ein unterhaltsames Buch. Da hätte der Autor sich gerne kürzer fassen dürfen.
Wer mal etwas ganz anderes lesen will und auch gerne mal ein dünnes Buch zur Hand nimmt, ist hier richtig.