die einfachste Sache der Welt?

nicigirl85 Avatar

Öffentlich ist es für Viele die einfachste Sache der Welt ein Kind zu bekommen (sehen wir ja jeden Tag bei schlechten Talkshows wer mal wieder ungewollte schwanger geworden ist). Doch dies ist nicht bei allen der Fall, so auch bei Felix Wegener und über seine Erfahrungen mit den kopflosen Spermien berichtet er in seinem Buch "Nichtschwimmer".

Mit einer urkomischen und stets Schmunzler verursachender, leichter Sprache schildert der Autor sein Leben als unfreiwilliger Nichtzeuger.

Es geht um Sonja und Felix. Sonja will ein Kind, Felix auch, doch irgendwie will es nicht so recht klappen. Warum denn eigentlich? Sonja lässt sich untersuchen und ist topfit. Nun ist Felix an der Reihe, doch er scheut sich. Er ist ein echter Mann, seit er 17 ist, hat er Haare auf der Brust und muss sich täglich rasieren (oder trägt halt 3- Tagebart). Doch er stellt sich dem Problem und muss leider feststellen, dass er der Verursacher des Nicht-Schwanger-Seins ist. Wie geht er damit um? Was muss/ kann alles gemacht werden, um schwanger zu werden? Ehe ja oder nein? Werden die beiden am Ende ihr Glück finden? All dies erfahrt ihr in diesem tollen Roman.

Fazit: Sehr lesenwert, kurzweilig und urkomisch. Ihr werdet Tränen lachen oder zumindest des Öfteren schmunzeln.