Ein Volltreffer

smilingkatinka Avatar

Felix und Sonja sind ein Paar. Glücklich. Sonja will ein Kind. Felix will ein Kind. Sonjas Eierstöcke wollen ein Kind. Soweit so gut, Doch Felix' Spermien sind gnadenlose Nichtschwimmer. Felix' Spermien wollen nicht. Es beginnt eine Leidensgeschichte, durch die sicher auch andere Männer durch mussten, die jedoch niemand wirklich zugeben möchte. Auch wenn die Frauen immer mehr in die Hand nehmen, so sollte doch wenigstens "das" funktionieren. Felix, der sein Leben gerne von Sonja bestimmen lässt, lässt Sonja nun auch die Operation Baby leiten. Er hat ja eh aum was zu sagen.

Felix Wegener traut sich nicht nur, sich dem Problem zu stellen, zum Urologen zu gehen und zusammen mit seiner Sonja die Operation Baby durchzustehen, nein, er schreibt ein humorvolles Buch über das Thema. Ein Buch, das Mut macht. Ein Buch, das auf alle Fragen, auf die er selbst keine Antwort hat, die richtige Antwort gibt.

Ja, eine Beziehung leidet darunter. Ja, es fehlen einem oft die richtigen Worte, weil es sie wohl nicht gibt und ja, manchmal hilft der beste Humor nicht, aber er macht es erträglicher. Lustig, doch niemals lächerlich nähert sich Felix den einzelnen Stationen an, die zum Wunschkind führen. Deutsche Bürokratie, ungeahnte Kosten, wie erklärt man es der Familie, den Freunden, wie leidet die Frau. es gibt kaum einen Aspekt, den dieses Buch auslässt.

Man lacht, man schmunzelt, doch man verliert nie die Sorge von Felix und Sonja aus den Augen. Eine perfekte Mischung. Jedenfalls in meinen Augen.

Ich empfehle dieses Buch sowohl Männern als auch Frauen. Am besten entweder, wenn der Kinderwusch noch nicht da ist oder wenn man das Martyrium schon durchlebt hat. Denn dann kann man am besten vom Humor profitieren.

Top