Hält was die Leseprobe versprochen hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annieselan Avatar

Von

Mir hat ja schon die Leseprobe vom Stil her gut gefallen und das Buch hat dann gehalten, was es da versprochen hat: ein ernstes Thema verpackt in humorvolle Sprache und daher für alle leicht zugänglich. Bisher war das ja eher eine Domäne der Frauenromane. Trotzdem oder gerade deswegen war es längst an der Zeit, dass auch mal ein männlicher Autor sich daran versucht und Felix Wegener ist das sehr gut gelungen. Das Thema Zeugungsunfähigkeit bzw. Zeugungsprobleme ist ja auch ein männliches Tabuthema und obwohl man im Grunde von vorneherein weiß, dass es für den Autor ein Happy End geben wird (man muss ja nur den Klappentext lesen), mindert es doch das Lesevergnügen keineswegs.

Mir hat der Stil von Felix Wegener sehr gefallen und für mich als Frau war es auch sehr interessant, die andere Seite der Medaille kennenzulernen. Das Buch ist eine Mischung aus Biographie, Ratgeber und humorvollem Roman und die Mischung ist wirklich gut gelungen. Das ist ja nicht oft der Fall, wenn man mutig verschiedene Genres miteinander vermischt. Selbst mein Mann, der im Grunde nur sehr wenig liest, hat sich das Buch gleich gegriffen und ist nun dabei, es zu lesen. Ein größeres Kompliment könnte man dem Autor kaum machen....

Mein Fazit: ich werde das Buch sicher im Bekanntenkreis empfehlen, denn es garantiert vergnügliche Lesestunden und bringt Einblicke für Männer & Frauen.