humorvolle und Mut machende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robby-lese gern Avatar

Von

Als Felix und seine Freundin Sonja über Familienplanung nachdenken und sich nach einer gewissen Zeit noch kein Erfolg eingestellt hat, lassen sich beide untersuchen. Bei Sonja ist alles o.k., nur Felix bekommt die niederschnmetternde Nachricht, dass er über kopflose und zu langsame Spermien verfügt. Der Rat des Arztes -Zinktabletten-,aber auch diese führen nicht zum Erfolg.

Der Leser dieses Buches erfährt jetzt auf humorvolle und eindrucksvolle Weise, welche Odyssee Paare hinter sich bringen müssen, wenn die Fortpflanzung nicht so klappt, wie sie sich dies vorgestellt haben.Vor allem für den Mann muss dies ein starker Schlag ins Selbstwertgefühl sein, zweifelt er doch nach dieser Diagnose an seiner Männlickeit. Ursachenforschung wird betrieben und die Ernährung und Lebensweise auf " gesund" umgestellt. Wird dann immer noch nicht das richtige Ergebnis erzielt, lassen sich die Paare häufig auf wenig erfolgsversprechende, aber teure Methoden der Zeugung ein,bei denen die Romantik häufig euf der Strecke bleibt. Die Frauen pumpen sich mit Hormonen voll, leiden unter Depressionen und Gewichtszunahme ,um ihren Traum vom eigenen Kind erfüllen zu können.
Erschreckend ist dabei, dass es mittlerweile vielen jungen Paaren so geht und die Antwort auf die Frage nach dem Warum immer spekulativ bleibt.

Felix Wegener ,der hier seine eigene Geschichte aufschreibt, natürlich mit geändertem Namen, versteht es auf humorvolle Art, ohne den Ernst des Themas zu vergessen, seinen Geschlechtsgenossen mitzuteilen "Ihr seid nicht allein " Untersuchungen haben gezeigt, dass fast jeder fünfte Mann über dreizig mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Aber auch wir Frauen können lernen, denn in diesem Buch wird klar, dass häufig die Frauen die "Macher " sind und vielleicht manchmal dabei übersehen, dass gerade die Männer nach solch einer Diagnose schwer mit sich zu kämpfen haben