Kopfdefekte und Nichtschwimmer

gerdimaus Avatar

Klappentext:

Felix ist im besten Mannesalter, als er nach einem Besuch beim Urologen erfährt, dass seine Spermien nichts taugen. Eine Katastrophe, findet nicht nur er, sondern auch Sonja, seine Frau. Schließlich wünschen sich beide ein Kind. Sehr. Schnell.

Meine Meinung:

Humorvoll beschreibt der Autor seinen langen Weg von einem Spermiogramm zum nächsten, immer in der Hoffnung, dass "seine Jungs" ihn nicht im Stich lassen. Doch es will nicht so recht klappen... Leider klappte das mit dem Schreiben auch nicht immer so, wie ich finde. Das Buch ist durchaus humorvoll und man muss erst einmal den Mut dazu aufbringen, über ein solches Thema zu schreiben, bei dem man durchaus an seiner Männlichkeit zweifeln kann. Doch leider hat es ein paar Längen und den witzigen Passagen fehlt gelegentlich das gewisse Etwas. Es hat mich nicht völlig mitreißen können - vermutlich auch deshalb, weil ich eine Frau bin und mich nicht wirklich in die Probleme eines Mannes hineinversetzen kann. Insgesamt ist es aber eine nette Lektüre für zwischendurch, die ein sehr ernstes Thema humorvoll und locker aufbereitet.