Lass die Spermien frei *g*

bluesky_13 Avatar

INHALT

Felix und Sonja waren seit 3 Jahren ein Paar und nun hatte er einen Termin beim Urologen, da es mit dem gewünschten Nachwuchs nicht klappt.

In der Praxis angekommen, grüßte er die dort wartenden Männer, doch keiner grüßte zurück.

Männer mit Problemen im Genitalbereich sind wohl nicht zu Späßen aufgelegt und leicht mürrisch.

Felix, 33 Jahre, war sich sehr sicher, dass er keinerlei Probleme hatte und er brauchte nur die Bestätigung für 1A Spermien von diesem Arzt.

Als es dann darum ging die Spermienprobe abzugeben, holte er sich eine runter, aus medizinischen Gründen.

Felix stellte fest, dass die Emanzipation der Frauen schon soweit gehen, dass Männer nicht mehr entscheiden dürfen. Früher durften sie zumindest noch entscheiden, welches Auto gekauft wird, doch auch das übernimmt heutzutage die Frau.

Bei Felix war Sonja die Vorstandsvorsitzende in der Beziehung und er war ihr Praktikant. Genialer Vergleich!

Krisen gab es bei den beiden kaum, nur diverse Kleinigkeiten, er kaufte die falsche Milch und sie rauchte zuviel.

Jetzt, wo Sonja ein Kind wollte, rauchte sie etwas weniger. Sie setzte die Pille ab und als nach 6 Monaten noch nichts passiert war, hatten sie Sex nach Vorschrift.

Nach dem 8ten Monat ohne Schwangerschaft entschied sie, sich untersuchen zu lassen. Doch da stellte sich heraus, dass bei ihr alles okay war.

Nun war also Felix dran und so saß er beim Arzt.

Vier Tage später war das Ergebnis vom Spermiogramm da und Felix hatte wieder einen Termin. Die Nachricht war für Felix niederschmetternd, nun lag es also doch an ihm.

93 Prozent seiner Spermien hatte Kopfdefekte, was auch immer das war und die restlichen 7 Prozent waren einfach nur faul und wollten sich nicht so bewegen wie sie sollten.

Sonja meldete sich in einer Kinderwunschpraxis an, doch bis Felix dort mit hin sollte, verging noch einige Zeit. Die ersten Termine nahm Sonja alleine war. Irgendwann dann war es auch für Felix soweit, er sollte dort wieder Sperma abgeben, denn diese Praxis wollte das selbst untersuchen um dann die passende Lösung zu finden.

AUTOR

Felix Wegener ist 1974 im Saarland geboren, er lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Bochum. Als Pressesprecher des VfL Bochum die erst deutsche Meisterschaft zu feiern, ist sein größter Traum. Felix Wegener ist nur ein Pseudonym, da der Inhalt des Buches seine wahre Geschichte ist.

MEINE MEINUNG

Dieses Buch ist schon von der Optik her sehr ansprechend und der Brüller, es lässt uns da schon erahnen, dass es sehr lustig ist.

Das Cover ist blau und darauf sind Spermien zu sehen, die deutlich aussagen, dass diese Spermien nicht zur Befruchtung taugen.

Wenn man das Cover dann aufschlägt, strahlt es uns in einem kräftigen Magenta an.

Der Autor hat wirklich eine gute Gabe, seine Eindrücke und Erlebnisse hier zu erklären.

Felix Wegener ist nicht sein richtiger Name, denn es handelt sich hier ja um eine wahre Geschichte. Nichts desto trotz erzählt uns der Autor seine Geschichte gespickt mit viel Humor.

Während andere Männer hier in Depressionen verfallen, hat uns Felix seine Erlebnisse so erzählt, dass wir als Leser Spaß daran finden.

Das Gespräch das Felix dann mit Jörg, seinem besten Freund führte, hat auch sehr witzige Dialoge.

Die beiden übertreffen sich mit ihren Witzeleien, doch sie unterhielten sich auch ernsthaft über das Problem.

Felix war überrascht, das Jörg auch dieses Problem hatte, denn er wusste schon sehr viel länger davon, hatte Felix aber nie etwas gesagt. Nun erfuhr Felix, dass 3 künstliche Befruchtungen auch erfolglos blieben.

Damit hatte Felix nun so gar nicht gerechnet, dass auch das schief gehen konnte.

Dieses Buch soll laut Autor ein Buch für Männer sein, die das gleiche Problem haben. Es soll ihnen Mut machen und ihnen helfen diese Krise zu überwinden.

Er empfiehlt es aber auch Frauen, dass die vielleicht auch den Mann in solch einer Situation besser verstehen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ich hab es danach meinem Partner zum Lesen gegeben, obwohl wir von diesem Problem nicht betroffen sind. Doch auch mein Partner fand dieses Buch sehr amüsant und er hat es relativ schnell gelesen.

Natürlich ist es ein ernstes Thema, doch der Autor hat hier mit Humor nicht gespart und deswegen kann man beruhigt behaupten, dass dieses Buch total witzig ist.

Den Empfehlungen des Autors kann ich nur zustimmen, es ist für Männer und auch für Frauen. Und der Autor hat Recht, die Frauen wissen oft nicht, was in einem Mann vorgeht, wenn er solch eine Nachricht bekommt. Die Frau nimmt das viel zu sehr auf die leichte Schulter und sie fühlt sich als Betroffene, wie es dem Mann geht, ist dabei zweitrangig.

Sorry liebe Frauen, aber wir sind so, alles abstreiten hilft jetzt auch nicht \*grins\*