Nichtschwimmer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flohmaus Avatar

Von

Die Leseprobe versprach einen humorvollen, witzigen Roman mit einem ernsten Hintergrund. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Autor schildert den steinigen Weg zum eigenen Kind mit viel Humor, lässt aber auch keine Details aus. Teilweise hat mich das Buch ein bisschen an einen Ratgeber erinnert "Wie werde ich schwanger?". Aber der Lesespass hat trotzdem überwogen und es war für mich eine angenehme Urlaubslektüre.

Ob ich das Buch genauso locker hätte lesen können, wenn ich nicht bereits drei Söhne auf normalem Weg bekommen hätte, weiß ich nicht. Die Verzweiflung, kein Kind zeugen bzw. bekommen zu können, wurde teilweise schon sehr deutlich. Zum Glück hat es beim Autor ja doch verhältnismäßig schnell geklappt, sonst könnte er wahrscheinlich nicht so locker darüber berichten.

Für alle nicht Betroffenen durchaus empfehlenswert, für alle, die selbst noch hoffen, meiner Meinung nach eher nicht.