Schwimmen oder nicht....

lafleur1985 Avatar

**Inhalt:**

Felix ist ein Mann im besten Alter um Vater zu werden, nämlich 33. Er hat sei drai Jahren eine feste Freundin, Sonja. Die beiden entschließen, sie möchten ein Kind haben und versuchen dies eine ganze Weile. Doch irgendwie will sich kein Nachwuchs einstellen. Also macht sich Felix auf den Weg zum Urologen, wobei er dabei gar kein gutes Gefühl hat. Es wird festgestellt, dass seine Spermien zu 93 % Kopfdefekt sind und er eigentlich zu viel Flüssigkeit und zu wenig Spermien hat.

**Meine Meinung:**

Das Buch ist wunderbar und humorvoll geschreiben, obwohl es ein sehr spezielles Thema ist, über welches sicher nicht gern jeder Mann spricht. Deswegen finde ich es ungemein mutig von Felix Wegener dieses Buch zu schreiben. An manchen Stellen musste ich wirklich herzhaft lachen und an anderen standen mir fast die Tränen in den Augen. An manch anderen Stellen, dachte ich mir, was muss der arme Kerl alles über sich ergehen lassen "Nur" um ein Kind zu bekommen. Wirklich sehr bewundernswert.

**Fazit:**

Ein schwieriges Thema wahnsinnig humorvoll und zugleich gefühlvoll aufgegriffen, wobei auch die Probleme in der Beziehung, die damit einhergehen, beschrieben werden. Ein Buch, welches durchaus auch Männer lesen sollten.