Sie ist der Chef und ich der Praktikant...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cmgu Avatar

Von

_... denkt der gebeutelte Felix, den seine Freundin Sonja zwecks Kinderwunsch zum Urologen schickt, um ein Spermiogramm machen zu lassen. Natürlich ist er überzeugt, dass es nicht an ihm liegen kann und "seine Jungs" vollkommen in Ordnung und keinesfalls "Nichtschwimmer" sind. Denn die Probleme haben ja immer nur die anderen... Ob dem wirklich so ist?_

Mit viel Humor und Sympathie beschreiben die Autoren Wegener und Stolz diesen Gang zum Arzt und die Gedanken des Mannes, die vielleicht viele Betroffene nachvollziehen aber viele nicht aussprechen wollen. Auch das Cover ist nett gestaltet und man weiß gleich, was mit dem Begriff  "Nichtschwimmer" in diesem Fall gemeint sein könnte. Jeder, der sich mal mit dem Thema Fruchtbarkeit und "Sex nach Terminkalender" auseinandergesetzt hat, muss bei diesem Buch oftmals schmunzeln und fühlt sich sowohl ertappt als auch verstanden. Neu, dass sich auch ein Männerduo mal dieses Themas annimmt - und eigentlich verwunderlich, dass es erst jetzt geschieht, da es ja genauso viele Männer wie Frauen betrifft! Denn jeder, der das Thema einmal offen angesprochen hat, merkt, dass es heutzutage viele Paare betrifft. Eine kurzweilige, humorvolle und mutmachende Lektüre, die Spaß macht und aufbaut. Habe dieses Buch bereits selbst im Freundeskreis an eine Betroffene weitergegeben und es kam sehr gut an!