Spermien ohne Freischwimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angua Avatar

Von

Felix ist 33 und schon mehrere Jahre mit seiner Sonja zusammen. Da liegt der Wunsch nach einer Familie nicht allzu fern und eigentlich ist das mit dem Kinderkriegen ja auch ganz einfach... Sonja setzt die Pille ab und los gehts. Doch nach vielen erfolglosen Versuchen kommen langsam Zweifel auf und der Gang zum Arzt bringt Gewissheit. Felix' "Jungs" finden noch nicht einmal den richtigen Weg und auch sonst sind sie nicht gerade die Elite unter den Spermien. Und damit beginnt eine Geschichte, die gar nicht wenige Paare in ähnlicher Weise erleben. Da wird zunächst an der Qualität gearbeitet, dann am Termin und langsam wird das Zimmer beim Arzt zu Felix' zweitem Zuhause... 

Felix Wegener zeigt auf wunderbar humorvolle Weise welche Steine sich einem auf dem Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches in den Weg stellen können und wie man es dennoch meistern kann nicht den Mut zu verlieren. In diesem Buch wird auch einmal die Perspektive eines Mannes gezeigt, der plötzlich damit leben muss dass seine Spermien nicht die Supermänner sind, von denen er immer ausgegangen ist, dessen Freundin sich unter dem Einfluss von Hormonen verändert und der aber auch erfährt dass er nicht der Einzige ist der mit diesem Problem kämpfen muss.

Ein Buch das mit viel Humor daran erinnert, dass nicht jeder ohne Probleme Kinder kriegen kann und mit einem Augenzwinkern alle Probleme aufzeigt, die sich ergeben können. Leser ohne diese Probleme können sich köstlich amüsieren und Paaren mit ähnlichen Problemen wird Mut gemacht.