witzig und spritzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

 

Nichtschwimmer

Sonja und Felix sind schon lange zusammen, da ist die Entscheidung für Nachwuchs doch klar. Allerdings stellt sich der nicht ein. Nachdem bei Sonja alles ok ist, muss sich Felix mit seiner (fast-)Zeugungsunfähigkeit auseinandersetzen. Liebe nach Stundenplan und Krankenkassenbedingte Heirat inclusive.

 

witzig, männlich, klar, im Trend der neusten Statistik (die Zeugungsfähigkeit der Männer hat rapide abgenommen). Warum wird Zeugungsfähigkeit eigentlich mit Männlichkeit gleichgesetzt? charmant-männlich und humorvolle Umsetzung des Themas. Aus männlicher Sicht geschrieben und irgendwie ganz anders als das Übliche.Tolle Vergleiche."Mann" tickt eben anders.

 

Das Buch hat Schwung trotz des doch ernsten Themas und ist nicht nur für Leidensgenossen.

 

Zu vergleichen ist "Nichtschwimmer" z.B. mit "Mann tut was man kann".