Cover für Nico und Will

Dramatische Fantasy, basierend auf griechischen Mythen!

Nico und Will

Reise ins Dunkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (180)
Print

Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo schon viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es einen Lichtstrahl in seinem Leben: seinen Freund Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind die beiden unschlagbar. Bis jetzt … Denn Nico wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Es ist die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst allein dort zurücklassen musste. Nico muss zu ihm – und natürlich besteht Will darauf, mitzukommen. Aber kann ein Wesen aus Licht in der ewigen Düsternis überleben? Und was bedeutet die Prophezeiung, dass Nico dort unten »etwas Gleichwertiges zurücklassen« muss?
Für diesen Roman aus der Percy-Jackson-Welt hat sich SPIEGEL- und New-York-Times-Bestseller-Autor Rick Riordan mit dem preisgekrönten Autor und queeren Aktivisten Mark Oshiro zusammengetan, da ein junges schwules Paar im Mittelpunkt dieser magischen Abenteuerreise steht.

Buchdetails

Autor:innen

© Marty Umans

Rick Riordan

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Ländern erschienen. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp«, »Percy Jackson erzählt«, »Magnus Chase« und »Die Abenteuer des Apollo«, schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

© Zoraida Córdova

Mark Oshiro

Mark Oshiro wurde bereits mit zahlreichen literarischen Preisen ausgezeichnet, schreibt Rezensionen für diverse Magazine und engagiert sich unter anderem gegen Rassismus und für die Rechte von LGBTQ-Personen. Mark lebt in Atlanta, Georgia.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 12 Jahren
Erscheinungstermin 20.10.23
Seitenanzahl 512
ISBN 978-3-551-58526-4
Preis 18,00 €
Übersetzt von

Gabriele Haefs

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags