Was ist los im Tartarus?

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Bereits viele Veruste hat Nico di Angelo, der Sohn des Hades, erlitten. Doch es gibt einen Lichtblick in Nico di Angelo's Leben, denn da gibt es zum Glück seinen Freund Will, der Sohn von Apollo. Beide zusammen sind ein unschlagbares Team. Bis jetzt! Nico erhält in letzter Zeit immer wieder Hilferufe aus den Tiefen des Tartarus. Es handelt sich hier um die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst allein im Tatarus zurücklassen musste. Nico will Bob helfen und muss aus diesem Grunde zu ihm. Doch Will besteht darauf, Nico zu begleiten. Doch kann das Gut gehen? Es gibt da nämlich eine Prophezeiung, die nichts gutes verspricht.
Meine Meinung: Mir hat hier die Zusammenarbeit von Rick Riordan mit Mark Oshiro sehr gut gefallen. Diese magische Abenteuerreise hat hierdurch sehr viel Schwung bekommen. Will und Nico sind einfach tolle Charaktere, die auch eine schwierige Aufgaben lösen können. Auch die weiteren Akteure sind nicht zu verachten und geben der Geschichte noch den richtigen Pepp. Für Spannung und Humor ist auf jeden Fall gesorgt. Von mir aus könnte es noch mehr davon geben. Ich danke für diese angenehme Lesezeit, an dem auch der tolle Schreibstil der Autoren seinen Anteil hatte. Das Buch-Cover finde ich mega!