Abenteuerliche Reise in den Hades und überraschende Erkenntnisse für Nico und Will

alexsch Avatar

Da ich die Geschichte um Percy Jackson liebe, war klar das ich Nico & Will auch lesen muss. Es hat mir wieder sehr gut gefallen und jetzt brauche ich erstmal wieder eine Weile um In der Realität anzukommen.
Es ist von Vorteil wenn man die vorherigen Geschichte kennt, da doch der eine und andere Bekannte auftaucht.
Diesmal sind Nico und Will alleine auf Mission in den Hades, genauer gesagt in den Tartarus. Die Frage ist nur ist das Ganze eine Falle oder nicht und was genau sagt die Prophezeiung aus. Die Prophezeiung klingt nämlich alles andere als harmlos aber es scheint jetzt dringend zu sein. Also brechen Nico und Will auf und hoffen das der Hilferuf wirklich von Bob kommt.
Die Reise im Hades ist schon gleich zu Anfang eine Herausforderung und macht Will ganz schön zu schaffen, denn er vermisst die Sonne. Es gibt auch gleich gleich wieder verschiedene Hürden aber auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Im Tartarus kommen beide dann an ihre Grenze. Man merkt gut beim Lesen wie erdrückend und schwer es ist mit dem Ganzen klar zu kommen.
Dann gab es allgemein immer wieder überraschende Wendungen, da ist besonders gut noch eine in Erinnerung, damit hätte ich so nicht gerechnet.
Sehr lustig fand ich auch die Sache mit dem Glücksbärchi-Vergleich und dann die Schoko-Pops.
Nico und Will muss man einfach gern haben, die sind zu süß zusammen. Man erfährt aber auch die eine und andere Geschichte aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Der Spin off von Nico & Will ist eine absolut gelungene Geschichte.
Ich war sofort wieder drin im Percy Jackson Universum und mit allem vertraut. Es ist der gewohnt flüssige Schreibstil und bietet genau die richtige Spannung und Action, ebenso emotionales und auch spaßiges.
Es war auch interessant ihre Beziehung zu beobachten vor der Reise, während der Reise und anschließend. An ihrer Erkenntnis daraus ist sehr viel wahres dran.
Meine Leseempfehlung hat sie.