Die Halbgötter sind wieder los

daniphadora Avatar

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich höre, dass es ein neues Buch aus dem Percy Jackson Universum erscheint. In der Percy Jackson Reihe mochte ich die Beziehung zwischen Nico und Will immer sehr gerne.
Deswegen wusste ich auch sofort, dass ich dieses Buch lesen muss!
Was an diesem Buch anders ist, als an den anderen von Riordan ist, dass die Beziehung zwischen den Figuren im Vordergrund steht. Der Plot wird mehr oder weniger von der Liebesgeschichte getragen. Teilweise war es wirklich kitschig, ich bin leider einfach kein großer Fan von Romance.
Die beiden Halbgötter sind zwar auf einer Mission, aber die Spannung ist bei mir leider nicht ganz angekommen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, das mag ich so an den Büchern von Rick Riordan. Die Bücher sind leicht verständlich geschrieben, aber dennoch unterhaltsam.
An der ein oder anderen Stelle habe ich gemerkt, dass es von Vorteil ist, wenn man alle Vorgänger Bücher aus dem Universum kennt.

Nico und Will ist ein unterhaltsames Buch, das etwas mehr Spannung vertragen könnte. Dennoch bin ich sehr gerne wieder in die Welt von Percy Jackson und co. eingetaucht, dort fühle ich mich immer willkommen.