Die Sonne und der Stern

lilli.loves.books Avatar

Nico verfolgen schon seit einiger Zeit Albträume aus der Unterwelt. Sein Titanen-Freund Bob, den Percy und Annabeth im Tartarus zurücklassen mussten, bittet um seine Hilfe.
Als dann auch noch eine Weissagung erscheint, macht sich Nico mit seinem Freund Will Solace, der Sohn des Apollo, auf den Weg in die Unterwelt, um Bob vor der Göttin der Nacht (Nyx) zu retten. Doch das fehlende Sonnenlicht und die Tatsache, das die Weissagung prophezeit, das sie etwas Gleichwertiges zurücklassen müssen, machen Will und Nico zu schaffen. Werden sie Bob retten und den Nachthimmel je wieder erblicken können?

Der Schreibstil von Rick Riordan ist wie immer sehr humorvoll und flüssig und lädt den Leser ein, in die griechische Mythologie einzutauchen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und gibt uns mit vielen Details schon einmal einen kleinen Einblick in die Stimmung im Tartarus.

Wichtig zu wissen ist, dass „Nico und Will-Reise ins Dunkel“ ein Spin-off der bekannten Reihe „Die Helden des Olymp“ ist. Deshalb wäre es besser, wenn man mit diesen Geschichten vertraut ist, denn sie helfen die Figuren und die Handlung besser zu verstehen.

Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Jugendbuch und ich kann es jedem Percy Jackson Fan empfehlen.