Eine spannende Reise voller Geheimnisse

demievrything Avatar

Als Fan von Rick Riordan habe ich dieser Übersetzung schon länger entgegengefiebert und ich muss sagen, dass mir das Deutsche Cover und der Titel mir besser gefallen, als da Original.
Die Geschichte beginnt ganz unüblich für die Welt relativ ruhig, was mir als Einstieg jedoch gut gefallen hat, da man nicht sofort von allen möglichen Ereignissen, Namen und Wesen erschlagen wird und obwohl wir mit dem Abschied aus Camp-Halfblood einsteigen fühlt es sich an wie Zurückkommen.

Den Schreibstil fand ich wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Nico und Will hatten eine wunderbare Dynamik und beide waren gleichermaßen im Fokus der Geschichte und haben aktiv am Vorantreiben der Handlung mitgewirkt. Die Beziehung der beiden konnte ich sehr gut nachempfinden und finde die beiden einfach sehr realistisch und authentisch dargestellt.

Allgemein hat mir dieses Buch sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich habe sehr mit den beiden auf ihrem Abenteuer mitgefiebert und mitgefühlt. Rick Riordan und Mark Oshiro haben ein tolles Buch geschaffen, welches nicht nur die Welt der Halbgötter erweitert, sondern ebenfalls Themen, wie Selbstfindung, psychische Erkrankungen, Umgang und Verarbeitung von Tod und Verlusten in die Handlung mit eingewoben sind.

Ich empfehle aber alle Bücher der PJO-Hauptreihe (Percy Jackson, Helden des Olymp, Abenteuer des Apollo) vorher zu lesen, da sonst ein paar Details und Anspielung für Verwirrung sorgen könnten.

Ein toller Einzelband mit viel Tiefgang und Abenteuer!