Griechische Mythen 2.0

goldwoman Avatar

Rick Riordan ist für meine Tochter (und auch mich) einer der erfolgreichsten Jugendbuchautoren der letzten Jahre. Beinahe jedes seiner Neuerscheinungen ist ein Bestseller und die Kinder und Jugendlichen verschlingen ist. Umso mehr habe ich mich über diese Neuerscheinung gefreut.

Meine Tochter hat es auch sofort gelesen, nein eher verschlungen. Sie interessiert sich für die griechische Mythologie und ich würde sie als einen Percy-Jackson-Fan beschreiben. Im neuen Buch knüpft Rick Riordan an seine Erfolgsformel an. Im Mittel Punkt dieses Buches stehen die Söhne des Apollo (Will) und des Hades (Nico). Nico wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus gerufen, so dass er sich auf den Weg macht... doch nicht ohne seinen Freund Will. Und so beginnt das Abenteuer.

Rick Riordan schafft es, die antike griechische Mythologie mit aktuellen Themen und Gedanken der Jugendlichen zu spicken. Dies hat vor allem für mich dieses Buch so besonders gemacht. Nach wie vor überzeugt mich sein Schreibstil und ich hoffe, dass es nicht das letzte Abenteuer für Nico und Will gewesen ist!