Mehr von Nico und Will

arisu_storm Avatar

Erstmal vorweg: Ich habe die fünf Percy Jackson Bücher gelesen und sehr geliebt. Die Die Abenteuer des Apollo Reihe ist leider komplett an mir vorbeigegangen. Das stellte sich leider doch als ein kleines Problem da. Sehr viele Charaktere und Handlungen, die im Laufe des Buches erwähnt wurden, beziehen sich auf Personen und Ereignisse aus den Abenteuern des Apollo Büchern und dieses Wissen hat mir leider komplett gefehlt.
Es war ein bisschen Schade um einige Anspielungen die ich so nicht verstanden habe aber der Handlung des Buches konnte ich dennoch sehr gut folgen.
Mir hat die Prologszene sehr gut gefallen, die immer wieder in dem Buch aufgegriffen und weiter erzählt wird. So wurde direkt Spannung und Neugier beim Leser erzeugt und man geht mit vorranschreitender Handlung der Sache nach und nach auf den Grund.
Auch fand ich die Traumpassagen sehr schön, besonders, dass sie durch einen dunklen, mysteriös wirkenden Hintergrund kenntlich gemacht wurden. So kann es zu keinen Verwechslungen beim Leser kommen, ob es jetzt Traum oder Realität ist.
Die Handlung an sich fand ich zwischenzeitlich etwas schleppend und langatmig. Also es ist eine wirklich gute und spannende Geschichte aber ein paar Seiten weniger hätten es leider auch getan.
Weshalb ich das Buch dennoch so gut bewerte, sind die wirklich schönen Momente zwischen Will und Nico. Ich liebe die Beiden als Paar einfach und in dem Buch hat sich das an vielen Stellen nochmal bestätigt. Ich finde es wirlich schön, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden vertieft und sie sich durch die vielen Höhen und Tiefen auf ihrer Reise durch die Unterwelt immer besser und näher kennenlernen und ganz neue Seiten an dem Anderen entdecken.
Obwohl die Geschichte ehr düster ist durch diese Reise durch die Unterwelt, wird sie immer wieder durch wirklich sehr humorvolle Szenen und Sprüche aufgelockert, die mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht haben.

Ich kann diesen Spin-off allen Percy Jackson Fans sehr empfehlen, die mehr über Will und Nico erfahren wollen. Jedoch sollte man sowohl die Percy Jackson Reihe, als auch die die Abenteuer des Apollo Reihe vorher gelesen haben um das Buch in seiner Gänze zu verstehen.