viel erwartet und doch Erwartungen übertroffen!

my.life.with.me Avatar

Als dieses Buch angekündigt wurde und klar wurde worum es geht oder besser gesagt um welche Charaktere es geht, weil ich natürlich wieso viele andere mega gespannt. Man kriegt nicht alle Tage ein eigenes Buch für sehr beliebte Charaktere. Dementsprechend waren die Erwartungen auch relativ hoch jedoch schafft Rick Riordan immer wieder diese zu übertreffen. Ich habe neulich erst die erste Person Jackson Reihe nochmal gelesen und daher habe ich noch ziemlich genau diesen Ton und Schreibstil im Kopf während ich dieses Buch gelesen habe. Es passt einfach perfekt in den Ton der Serie ohne immer das Gleiche zu sein oder langweilig zu werden, weil man auch einfach sieht wie sich alles weiter entwickelt hat. Auch wenn man schon so viel Zeit mit wirklich geliebten Charakteren verbracht hat wird es trotzdem geschafft immer neue Seiten von ihnen tiefer kennenzulernen und auch diese Gefahr dass sich irgendwas wiederholt oder ein ständiges Hin und her entstehen könnte ist absolut nicht eingetroffen. Ich habe nicht alle Bücher in dieser gesamten Welt genauso gern gemocht, aber dieses steht doch an einem besonderen Platz, nicht nur weil es ein einzelner Band ist und keine Reihe, sondern weil es perfekt in diese Welt hinein passt und doch gleichzeitig seine eigene Geschichte ist. Man kann auch deutlich sehen wie sich der Schreibstil über die Jahre weiterentwickelt hat und sich trotzdem treu geblieben ist.