Wieder ein spannendes Abenteuer

favole.s Avatar

Nach dem Kampf gegen den letzten römischen Kaiser kehrt wieder Ruhe ins Camp Halfblood ein, doch Nico hört andauernd Rufe und wird von schlechten Träumen geplagt.
Es stellt sich heraus, dass der Titan Bob im Tartarus festgehalten wird, wo er einst Percy und Annabeth geholfen hat zu entkommen.
Nico und Will beschließen, ihm zu helfen, auch wenn Hades das Betreten des Tartarus strengstens verboten hat.
Dieser Band stellt und Nico und Will in den Vordergrund und lässt uns die Unterwelt sehr nah kennenlernen.
Nico und Will haben eine feste Beziehung und sind einfach nur Zucker. Doch hat jeder der beiden für sich selbst noch Zweifel, ob der andere ihn wirklich so akzeptiert, wie er ist. Gerade für Nico ist es noch neu, dass andere Personen mit ihm befreundet sein wollen und nett zu ihm sind.
Somit wird die Reise in die Unterwelt, für Will als Kind des Apollo sowieso schon schwer genug, auch zu einer Art Pärchentherapie. Denn wie wir ja wissen, beeinflusst die Atmossphäre des Tartarus Gefühle und Wahrnehmung.
Hinzu kommen noch alte Bekannte wie die Troglodyten und so einige Gefahren.
Die Handlung wartet wie gewohnt mit viel Spannung, witzigen Dialogen und auch Gefühl auf.
Für alle Fans des Halbgötteruniversums ist dies eine perfekte Fortsetzung. Wenn man bis jetzt noch keins der Bücher kennt, wird es schwierig. Die Hauptgeschichte lässt sich gut eigenständig lesen, allerdings wird viel Bezug auf vergangene Ereignisse und die anderen Charaktere genommen. Somit sollte man erst die anderen drei Reihen (Percy Jackson, Helden des Olymp, Die Abenteuer des Apollo) gelesen haben, um alles vollends zu verstehen. (Keine Sorge, es lohnt sich!)