Ein sehr unterhaltsamer Sommerroman

jojole Avatar

Tessa Henning hat es wieder mal geschafft mich als Leser voll in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Der neue Roman „Nie wieder Amore!“ bietet von Allem etwas: Unterhaltung, Spannung, Romanze und Spaß.
Zum Inhalt: Monika ist nun Rentnerin und hat ihre Apotheke ihrer Tochter übergeben, auch wenn diese nicht ganz so glücklich darüber ist. Aber Monika hat zu viel freie Zeit und so denkt sie immer wieder an ihre Jungendliebe Vincenzo und seinen plötzlichen Tod. Hinzu kommt noch dass sie sich von ihrer Tochter hat überreden lassen in eine Seniorenresidenz zu ziehen. Dort sieht sie viel zu oft wie Wohnungen entleert werden da die darin wohnenden Senioren verstarben. Und dann steht da noch diese Kreuzfahrt, an welche ihre Tochter mit ihr gemeinsam unternehmen möchte. Doch dann kommt da ein Anruf aus Italien, eine junge Frau fand im Keller des Hauses, in dem sie wohnt, alte Filme, Bilder und Briefe die ganz offensichtlich etwas mit Monika zu tun haben. Nach kurzen Überlegungen entscheidet sich Monika nach Italien zu fliegen um diese junge Frau aufzusuchen. Vielleicht hat sie ja eine Chance sich Klarheit zu verschaffen über das was damals passiert ist. Die Turbulenzen gehen los………
Ein sehr schöner und unterhaltsamer Sommerroman den ich nur empfehlen kann. Die Personen und auch die wunderschöne Landschaft Siziliens werden so beschrieben dass man sie sich bildlich vorstellen kann.
Beim Anblick des Covers kann man sich aus meiner Sicht das Schmunzeln nicht verkneifen, es ist ein fröhlicher Hingucker!