Actionreich und spannend

bücherwurm78 Avatar

Jenny Aaron ist auf einem Undercover-Einsatz in Rom unterwegs, zusammen mit Leon Keyes. Keyes ist ein junger Unternehmer und hat Schwarzgeld von Mandanten versteckt. Das BKA ist auf ihn aufmerksam geworden und beschattet ihn. Als diese mitbekommen, dass Keyes von Matteo Varga, der auf vielen Fahndungslisten steht, nach Rom eingeladen wird, „besuchen“ sie Keyes und machen ihm klar, dass er mit dem BKA zusammenarbeiten muss. Sie stellen ihm Jenny Aaron zur Seite und gemeinsam treffen diese sich mit Varga in Rom.

Zuerst ein paar Worte zum Cover bzw. zur Gestaltung des Buches. Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir aber sehr gut und ist passend zum Buch. Mir gefällt auch, dass die Kapitel, die zeitlich unterschiedlich waren, mit einer grauen Seite abgetrennt sind.

Dieses Buch ist der Nachfolger-Thriller von „Endgültig“, dem ersten Buch um Jenny Aaron. Endgültig hatte mir damals gut gefallen, ein sehr energiegeladener Thriller. Auch dieses Buch geht gleich wieder sehr actionreich los. Wie auch im ersten Buch geht es hier mit einem Einsatz los, bei dem Jenny noch nicht erblindet ist. So lernt man Jenny und ihre sehr guten Kampferfahrungen kennen.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und in jeder Seite steckt Energie und Spannung. Man sollte aber schon versuchen, das Buch schnell „wegzulesen“, da man sonst leicht den Faden verliert und Zusammenhänge nicht mehr erkennt bzw. zu lange überlegen muss, wer das jetzt war oder wo etwas war. Das ging mir auch schon bei „Endgültig“ so.
Beim Lesen des Buches hatte ich den Eindruck dass es für eine 5-Sterne-Bewertung wohl nicht ganz reichen wird. Aber das letzte Drittel hat es dann herausgerissen. Die Seiten habe ich verschlungen, es war so spannend zu lesen, sowohl über Vorgänge vor langer Zeit bei einem Einsatz als auch der aktuelle Einsatz für Jenny Aaron

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, besser als Endgültig, voller Spannung und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.