aktionreiche Spannung

robberta Avatar

Ein toter Feind hinterlässt ihr ein gewaltiges Erbe.
„Niemals“ ist am Anfang Geheimnis umwittert und impliziert Spannung. Jenny balaniert ohne Netz, wie auf einem Hochseilakt, ein falscher Schritt und sie ist verloren, und so mancher Verräter bringt das Seil zum wackeln und versucht sie zu stürzen. Nach und nach werden ein paar Puzzleteile hinzugefügt und das Bild wird klarer.
Was Jenny wohl noch alles bevorsteht?
Man kann es fast erahnen aber eben nur fast. Gut gegen Böse wer wird gewinnen? Beides hat viele Schattierungen und die Grenzen verschwimmen. Manchmal kann „die Abteilung“ nur reagieren obwohl im nach hinein abwarten bessser gewesen wäre. Die Unbekannten in derGleichung machen es eben immer zu einem Risiko, den der Eine oder Andere mit dem Leben bezahlt.
Das Ende des zweiten Bandes lässt auf einen spannungsgeladenen Showdown im dritten und letzten Band hoffen.
„endgültig“ und „niemals“ sind spannend und aktionreich und haben mir gut gefallen.
bei endgültig fand ich das Hörbuch besser weil man sich da noch besser in Jenny hinein versetzten konnte und bei niemals aufgrund der Rückblenden das Buch.

Ich möchte endlich alles über die Hintergründe und Hintermänner erfahren und so bin ich total auf den letzten Band gespannt. Bin gespannt wann der kommt und wie der Titel ist.

Die zeitlich verschiedenenen Rückblenden waren ab und an etwas verwirrend wenn man die Überschrift nicht gelesen hat, aber
was mir überhaupt nicht gefallen hat sind Jenny Aarons Listen wie z.B.
„zehn Momente in denen ich woanders sein wollte“ usw die störten mich im Lesefluss und lenkten nur ab.