Ein Ausnahme-Thriller aus deutscher Feder

elmidi Avatar

Andreas Pflüger ist ein deutscher Thriller-Autor und hat mit „Niemals“ Band 2 der Trilogie um die blinde Agentin Jenny Aaron geschrieben.

Mit Band 1 lag schon ein Ausnahme-Thriller vor, denn Jenny ist blind und wird von actionhaltigen und nervenaufreibenden Ermittlungen nicht verschont. In „Niemals“ begegnen wir einer etwas ruhigeren und etwas besonneneren Jenny, die sich mehr auf die Hilfe von Freunden verlässt und nicht mehr alles im Alleingang regelt. Spannung ist trotzdem garantiert. Ein international tätiger Verbrecher vererbt ihr ein Riesenvermögen, an das Bedingungen und versteckte Hinweise gebunden sind, die Jenny in Hinterhalte und Verfolgungsjagden führt, ihr aber auch ungeahnte und beklemmende Klarheit über den Tod ihres Vaters verschaffen.
Garniert wird das Ganze mit der Verknüpfung zu „Operation Rubikon“ von Andreas Pflüger, welches man nicht gelesen haben muss, aber durchaus gelesen haben könnte.

Insgesamt ein tolles und außergewöhnliches Projekt, für das ich absolute Leseempfehlung geben kann. Schon jetzt warte ich gebannt auf den letzten Band der Reihe.