Eine überraschende blinde Ermittlerin!

mannomania Avatar

Niemals von Andreas Pflüger
Ein Thriller mit 469 und 40 Kapiteln aus dem Suhrkampf-Verlag inkl. perfektem Cover und gelbem Seitenfalz, sehr exquisit

Zum Inhalt:
Wie soll das funktionieren, eine blinde Ermittlerin? Ich war skeptisch.
Der Leser darf definitiv gespannt sein. Aber Jenny Aaron beweist, daß sie trotz ihres Handycaps zu außergewöhnlicher Arbeit fähig ist.
Sie wurde blind nach einem traumatischen Erlebnis, bei dem sie dem Tod nur knapp entkommen ist.
Nun bekommt sie ein Angebot ihres früheren Arbeitgebers, dem sie 6 Jahre angehörte, und zwar für die geheime Sondereinheit, in der sie früher in Berlin tätig war.
Zunächst schwankt Jenny Aaron noch, aber als sie die näheren Einzelheiten erfährt, um welchen Verbrecher es sich hier handelt, sagt sie zu.
Der Leser begleitet Jenny nun von Berlin nach Marakesch, quer durch Marokko bis zur Wüste Sahara. Die Hölle bricht los...

Fazit:
Die Spannung dieses Thrillers ist gleichbleibend aufregend und flacht nicht ab.
Der Autor hat die Arbeit der Protagonistin sehr eingehend beschrieben, ebenso ihre Persönlichkeit, obwohl manche Szenarien zu gewalttätig waren.
Der Schreibstil ist flüssig und die Schrift gut lesbar.

Diesen tollen Thriller empfehle ich wirklich gerne weiter und bedanke mich bei vorablesen.de für diesen Buchgewinn!