Gelungene Fortsetzung mit Jenny

streiflicht Avatar

Schon „Endgültig“, das erste Buch um Jenny Aaron, hat mich ab der ersten Seite völlig begeistert und in seinen Bann gezogen. Und auch der Nachfolger „Niemals“ ist wieder absolut genial. Ich war sofort wieder mittendrin und habe begeistert Jennys Leben mitverfolgt. Auch dieses Mal wird es wieder ernst und nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Freunde und Mitstreiter geraten in Gefahr. Ich hatte wirklich Angst um die „Gefährten“ und auch um den kleinen Jungen.
Wieder war ich beeindruckt von der Kraft und Energie, die in Andreas Pflügers Worten steckt. Er hat erneut einen rasanten und atemberaubenden Thriller geschrieben, der mich wirklich begeistert hat. Man lebt und leidet mit den Figuren – allen voran Jenny – mit. Erneut gelingt es dem Autor, Gegenwart und Vergangenheit genial zu verbinden. Man erfährt noch mehr aus Jennys Leben vor ihrem schrecklichen Unfall und hofft mit ihr, dass sich eine Lösung findet, dass sie künftig wieder (besser) sehen kann. Mir haben auch die vielen medizinischen und politischen Details sehr gut gefallen. Die Geschichte wirkt sehr gut recherchiert und dann umgesetzt. Andreas Plüger versteht sein Handwerk! „Niemals“ ist ein echter Pageturner, der hoffentlich bald eine weitere Fortsetzung findet.