Gelungener 2. Band...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Fasziniert von den Fähigkeiten der blinden Jenny Aaron, mag man das neue Buch von Andreas Pflüger nicht aus der Hand legen. Vieles verblüfft mich, so zum Beispiel das genaue Orten von Personen und Gegenständen, bis hin zur Fähigkeit, gezielte Schüsse abzugeben. Möglicherweise ist dies manchmal ein bisschen überzogen, aber darüber kann ich eigentlich nicht urteilen, ist nur ein Gefühl bei mir.
Durch einige Rückblenden in Jennys Leben vor der Erblindung werden Zusammenhänge zu ihrem aktuellen Einsatz verdeutlicht. Dabei ist sie diesmal emotional sehr betroffen, da es um ihren verstorbenen Vater und dessen vermeintlichen Mörder geht. Auch die Beziehung zu einem kleinen Jungen zeigt ihre emotionale Seite, die ihr Handeln stark beeinflussen kann.
Alles in allem eine sehr spannende Lektüre und eine gelungene Fortsetzung, die Raum für einen weiteren Band eröffnet, will man doch wissen, ob die angedeuteten Chancen zur Behandlung ihrer Erblindung erfolgreich genutzt werden können.