Holpriger Start - Spannendes Ende!

lexiherz Avatar

Die Leseprobe hatte mich sehr beeindruckt, weshalb ich mich auf das Buch beworben habe ohne den ersten Teil gelesen zu haben.

Als mein Paket ankam war ich positiv überrascht. Bücher mit buntem Schnitt findet man ja nicht allzu oft und das Buch mit dem schwarzen Cover, der geprägten Schrift und dem gelben Schnitt hat mich optisch total begeistert.

Nach den ersten Seiten machte sich bei mir Verwirrung breit und ich zweifelte, ob es so eine gute Idee war den 2. Teil zu lesen ohne vorab den 1. gelesen zu haben. Jenny Aaron konnte sehen, obwohl das Buch doch beschrieben wurde mit einer blinden Hauptperson. Dies klärte sich jedoch relativ schnell - ich hatte einfach in meiner Euphorie die Kapitelüberschrift nicht gelesen und die Einführung in das Buch war sozusagen ein Rückblick in die Vergangenheit, wo Jenny Aaron tatsächlich noch sehen konnte.
Auch im weiteren Verlauf des Buches tat ich mich schwer der Handlung zu folgen bzw in das Buch reinzukommen. Das legte sich aber ab ca. 35% und lies sich dann gut verstehen und nachvollziehen.
Durchweg war das Buch spannend, wenn auch manchmal doch fast schon Unglaubwürdig wie Aaron das Leben meisterte und einen Gegener nach dem Nächsten ausschaltete ohne sehen zu können.
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen und habe es auch weiterempfohlen. Einzig und allein die Tatsache, dass der Einstieg etwas holprig war und viele ausländische Namen und Städte meinen Lesefluss ab und an ins Stocken brachten lässt mich vom Gesamturteil einen Stern abziehen.