interessante Protagonistin

ingrid78 Avatar

"Niemals" ist nach "Endgültig" der zweite Teil der Reihe um die blinde Polizistin Jenny Aaron. Ich hatte den ersten Teil nicht gelesen, habe aber gehofft auch ohne Vorwissen in die Reihe starten zu können. Das war aber nicht ganz so einfach wie erhofft, mir fiel es schwer in die Geschichte einzusteigen, auch wegen der vielen Sprünge. Das hat sich im weiteren Verlauf dann aber gegeben und ich konnte in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist angenehm, das Buch lässt sich flüssig lesen und irgendwann steigt dann auch die Spannungskurve an, so dass es mir schwer fiel, das Buch aus den Händen zu legen. Jenny Aaron gefällt mir als Protagonistin, aufgrund ihrer Behinderung hat sie besondere Fähigkeiten entwickelt. Insgesamt sind die Figuren gut gezeichnet und die Handlung ist fesselnd. Vielleicht ist es doch besser mit dem ersten Teil zu starten, wenn die Anlaufschwierigkeiten nicht gewesen wäre hätte ich 5 Sterne vergeben, so bleibt es bei 4. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.