Jenny Aaron ist wieder im Einsatz!

liesl06 Avatar

Nach „Endgültig“ ist dieses der zweite Band um die blinde Ermittlerin Jenny Aaron. Allerdings kann man die beiden Bücher auch einzeln lesen.

Zum Inhalt:
Jenny Aaron ist eine der besten Ermittlerinnen einer Sondereinheit des BKAs. Vor fünf Jahren bekam sie einen Sonderauftrag, bei dem es darum ging einen der gefährlichsten Männer der Welt zu fassen. Doch das soll der Einheit nicht gelingen. Ihr Kontaktmann stirbt und auch Jenny Aaron überlebt den Angriff nur schwer verletzt. Sie verliert ihr Augenlicht und wird zum BKA nach Berlin versetzt.
Nun werden ihre Fähigkeiten dringend gebraucht und sie soll zu ihrer alten Sondereinheit zurückkehren.
Doch dann nimmt jemand Kontakt zu ihr auf, der ihr ganzes Leben verändert hat. Der Mann, der für ihren Unfall verantwortlich ist und Schuld daran trägt, dass sie erblindet ist. Er bietet ihr zwei Milliarden Dollar und einen Hinweis, auf den meistgesuchtesten Verbrecher der Welt. Auch ihre eigene Vergangenheit und der Tod ihres Vaters spielt eine Rolle.
Jenny Aaron muss sich entscheiden: Will sie in ihren alten Job zurückkehren oder will sie sich auf das Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod einlassen?

Meine Meinung zu dem Buch:
Man steigt direkt in die Geschichte ein und befindet sich mitten drin. Der Autor schreibt gewohnt rasant und schonungslos. Mit der blinden Protagonistin fühlt man direkt mit und kann sich in ihre Lage versetzten. Das Buch war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Volle Lese-Empfehlung von mir!