Jenny Aaron stellt sich neuen Herausforderungen

castilleja Avatar

Mit Spannung habe ich diese Fortsetzung erwartet, weil "Endgültig" mich so in seinen Bann gezogen hat.
Jenny Aaron, die blinde Protagonistin, erholt sich in Schweden bei Lissek und seiner Frau. Doch dann erhält sie ein Päckchen und die Vergangenheit holt sie ein. Holm hat ihr 2 Milliarden Euro vermacht, die auf einem Konto in Marrakesch sind. Nur sie hat Zugriff darauf. Was soll sie tun? Demirci, die neue Chefin der Spezialeinheit, möchte Aaron wieder bei der Einheit haben und so verhandelt Aaron und fliegt mit Pavlik nach Marrakesch. Der Inhalt eines Schließfaches zeigt viele Verbindungen in die Vergangenheit von Jenny. Es geht um einen Einsatz vor Jahren in Rom, aber auch um ihren Vater.
Mal wieder eine spannende, actionreiche Geschichte, bei der dieses Mal jedoch auch "leisere Töne" eine Rolle spielen. Jenny beschäftigt sich aktiver mit ihrer Blindheit und es gibt einen Hoffnungsschimmer, doch die Voraussetzungen dafür sind für ihre Arbeit kontraproduktiv.
Andreas Pflüger ist es mal wieder gelungen, mich zu unterhalten und mich stundenlang von allem anderen abzuhalten, weil ich wissen musste, wie es weitergeht. Lediglich die Träume von Jenny waren mir etwas zu "abgefahren".