Leider hatte ich mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laura l. Avatar

Niemals ist der zweite Band einer Trilogie um blinde Polizistin Jenny Aaron. Andreas Pflüger veröffentliche seinen Thriller 2017 und es ist somit sein aktuellstes Buch.
Mit seinem einzigartigen Cover, erkennt man direkt den Autor. Bereits der Buchumschlag von „Endgültig“ besaß markante Details wie die Brailleschrift und die auffälligen Farben Schwarz, Weiß und Gelb.

Wie das Cover schon vermuten lässt, handelt sich das Buch um einen blinden Akteur. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Jenny Aaron, eine Polizistin mit besonderen Fähigkeiten. Sie hat früher für eine Sondereinheit der Polizei gearbeitet aber seitdem sie Blind ist, weiß sie nicht mehr, ob das ganze Adrenalin das Richtige für ihren Alltag ist.
Als sie aber überraschend Geld von ihrem Feind Holmes erbt, muss sie nicht mehr lang überlegen. Ihre neue Reise führt sie nach Marrakesch in Marokko. Während den Ermittlungen trifft Jenny Aaron auf den „Broker“, einen Unbekannten, der auch etwas mit Jenny´s verstorbenen Vater zu tun hat.
Das Buch ist überwiegend in der Erzähler Perspektive geschrieben. Pflüger weiß, den Leser in seinem Buch zu fesseln, indem er in sehr detaillierten Beschreibungen schreibt. Als Leser ist man nahezu dabei, in der Stadt, bei den Ermittlungen. Oft hatte ich aber das Gefühl, dass das Buch dadurch sehr langwierig wirkt und er sich manchmal in den Details verliert und somit auch den Fokus auf die Story.
Durch die vielen neues Menschen in Jennys Umfeld und in den Rückblicken, bin ich froh, dass ich den ersten Teil von Pflüger gelesen habe, sonst hätte ich wahrscheinlich irgendwann den Überblick verloren.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mich total auf den 2. Teil von Andreas Pflüger gefreut habe. Leider wurde ich nicht richtig warm mit dem Buch. Es war sehr langwierig, was sich auch in meiner Lesedauer widergespiegelt hat.
Die Story war mir ein bisschen zu abgehoben und auch die Charaktere stellten sich in diesem Teil als perfekte Superhelden dar. Das macht das Buch etwas ungläubig.
Nichtsdestotrotz werden ich auch das dritte Buch der Trilogie lesen.