Eine Mischung aus Fantasy und Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feliz Avatar

Von

Ich habe mich wirklich von Anfang an in das Cover liebt, weil es eine Art Zeitlupe oder einen Stillstand der Zeit verdeutlicht. Das finde ich gleichzeitig gelungen und spannend, sodass das Cover auch aus der Masse heraus sticht.

Auch die Geschichte klingt unglaublich spannend, weil man sich gleichzeitig vorstellen kann, wie es weitergeht und keine Ahnung hat, wie sich die Geschichte auflöst. Die Idee, in einer Zeitschleife gefangen zu sein, ist nicht neu und man kennt sie spätestens seit "Und täglich grüßt das Murmeltier". Hier hat sie aber einen nahezu tragischen Beigeschmack, weil die Entscheidung zu treffen ist, wer überleben darf und wer nicht. Man wird notgedrungen mitfiebern und versuchen, eine eigene Entscheidung zu treffen, was fast unmöglich scheint. Die Personen treten zwar noch nicht hervor, ich bin aber gespannt, sie näher kennenzulernen und hab gleichzeitig habe ich Angst davor, verliert man am Ende schließlich den Großteil von ihnen.

Eine spannende Idee, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen kann.