Einfach nur WOW

marion2505 Avatar

Was für eine Leseprobe!!! Ich bin total begeistert. Nachdem mich das wunderschöne Cover schon magisch angezogen hat, konnte mich die Leseprobe noch neugieriger auf das Buch machen.

Der Klappentext hat ja schon eine mehr als spannende Geschichte angekündigt, aber der Schreibstil hat wirklich alles übertroffen, was ich erwartet habe. Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig und dennoch beinhaltet sie eine Schwere, die absolut greifbar ist. Was ist damals mit Jim passiert? Was wissen Bees Freunde? Das Zusammentreffen nach einem Jahr ohne Kontakt war sehr anschaulich erzählt. Die Unsicherheit der unterschiedlichen Personen untereinander, wie man sich verhalten soll. Man hat sich verändert und doch wieder nicht ... Das war alles schon mehr als bedrückend. Als dann aber noch der alte Mann aufgetaucht ist und allen prophezeit hat, dass sie eigentlich tot sind, war die Spannung auf ihrem Höhepunkt.

Ich bin unglaublich gespannt, wie es nun weitergeht. Denn am Ende der Leseprobe scheinen die Freunde verstanden zu haben, dass der alte Mann sich keinen Scherz erlaubt hat, sondern die Sache absolut ernst ist. Wie werden sie nun mit der Situation umgehen? Wann kommt Jims Tod ins Spiel? Und was hat jeder einzelne zu verbergen? Ich bin jetzt schon im Bann des Buches und würde unglaublich gerne weiterlesen. Das kann nur genial werden!!!