Es fing gerade an, spannend zu werden!

emkeyseven Avatar

Das Cover ist jetzt nicht gerade mein Favorit, aber die fünf Blüten und die "geisterhafte" Schrift passen wohl irgendwie zum Inhalt. Ich hätte aber eher nicht dazu gegriffen.

Der Klappentext klingt erst ein wenig gewöhnlich, aber dann kommt diese Sache mit der Zeitschleife! Die kann wirklich interessant werden. Dabei habe ich mich direkt gefragt, wer der Unbekannte ist (Engel? Geist? Zauberer?) und war gespannt, wie man sich für einen Überlebenden entscheiden soll. Werden sie eher selbstsüchtig sein und um ihr eigenes Überleben kämpfen? Werden sie aufgeben? Oder werden sie doch füreinander da sein? Der Klappentext verspricht eine emotionale und spannende Geschichte.

Nun zur Leseprobe.
Das Wincroft-Haus klingt schon ziemlich faszinierend und ich frag mich, ob auch der Ort eine Rolle spielt bei dieser verrückten Magie.
Bee denkt noch recht viel an Jim, und das ist verständlich. Zum einen ist es nicht lange her und außerdem erinnern auch ihre Freunde sie daran. Und sie hofft, von ihnen mehr über seinen Tod zu erfahren? verdächtigt sie sie?

Was ist bitte ein Baumwollplantagensound? Ist Kipling Afro-Amerikaner? Es klingt jedenfalls irgendwie rassistisch.

Dann treffen wir diese Freunde, die sich nicht wirklich verändert haben, aber Bee passt nicht mehr so richtig zu ihnen. Es ist schon eine schräge Truppe, mit der ich bisher kaum warm werde. Allein Bee ist mir sympathisch.

Der Nicht-Unfall war schon recht kurz und ich hatte da mehr Drama drum erwartet. Und was ist da los mit Cannon und Whitley?

Der Wächter ist total komisch und ich fand es schon seltsam, dass die Gruppe da erstmal gar nicht drauf reagiert hat. Dann nachvollziehbar ungläubig und als sie den Tatsachen ins Auge sehen mussten, fingen sie langsam an, es zu kapieren.
Die Leseprobe endet genau da, wo es erst wirklich spannend wird, daher würde ich gern weiterlesen!

Bei der paranormalen Ebene des Ganzen frag ich mich, ob Jim wieder auftaucht. Ist er vielleicht der Wächter, auf eine verdrehte Art? Oder ob es sonst eine Liebesgeschichte zwischen den Charakteren geben wird. Und wie erfahren sie in diesen wiederholten elf Stunden, was Jim zugetoßen ist.