Mysteriöser und gut gemachter Beginn, ich bin super neugierig, wie es weitergeht

callie wonderwood Avatar

Das Cover finde ich gut gemacht, ein Blickfang mit dem dunklem Hintergrund, den Rosen und der Schrift, die ihm Vordergrund steht.
Marisha Pessls Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig zu lesen, und vor allem fesselnd. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Bee mochte ich direkt gerne, ihre Art und wie sie die Geschichte erzählt. Ich bin neugierig noch mehr über sie zu erfahren.
Schrecklich, dass sie nicht weiß, wie Jim gestorben und sie nicht damit abschließen kann.
Die Nebencharaktere, Bees frühere Freunde wirken interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder von ihnen eine besondere Geschichte oder ein (dunkles Geheimnis) hat.
Den Wächter fand ich etwas unheimlich und ziemlich heftig, was er den Freunden verkündet hat, mit dem Autounfall, dem Tod und der Niemalswelt. Verständlich, dass sie ihm zuerst nicht glauben.
Ich möchte gerne weiterlesen, weil ich gleich die ersten Seiten überzeugend fand und super gespannt bin, was mit Bee und den anderen passieren wird und wie Jims Tod damit zusammenhängt. Ich erwarte mir viel Spannung und dass wir als Leser noch viel mehr über die Charaktere erfahren werden und über ihre Zeit, bevor Bee längere Zeit keinen Kontakt mehr mit ihnen hatte.