Spannend und mysteriös

chiara0429 Avatar

Das Buch hat besonders in Amerika schon für viel Aufmerksamkeit gesorgt, daher war ich umso glücklicher zu sehen, dass es jetzt schon ins Deutsche übersetzt wurde. Die Leseprobe habe ich direkt verschlungen und finde die Idee der Geschichte sehr spannend.
Außerdem hat Marisha Pessl einen wundervollen Schreibstil. Er ist leicht zu lesen und trotzdem mitreißend und detailreich. Wirklich eine gute Kombination.
Auch das Cover ist sehr schön gestaltet und ich bin gespannt, wie sich die Charaktere entscheiden werden. Oder gibt es doch einen anderen Ausweg, als dass nur einer überlebt?
Die Thematik erinnert mich sehr an eine Art Spiel, welches wir früher in der Schule einmal gemacht hatten. Es ging darum, dass wir gemeinsam in einem Heißluftballon fliegen und entschieden werden muss, wer springt, damit wir nicht abstürzen. Etwas morbid, wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke. Jedenfalls ging es da auch spannend zu, wer hat welche Fähigkeiten und Charakterstärken und so weiter.
Ich bin sehr sehr gespannt, wie Marisha Pessl diese Story ausgearbeitet hat und vor allem wie das Ganze ausgeht!