Spannender Einstieg mit toller Sprache und interessanter Idee

tammy1982 Avatar

Das Cover hat mich schon sehr neugierig gemacht: Finde diesen schwarzen Hintergrund mit der grelligen Schrift sehr spannend und der Titel führt dann gleich dazu, dass sich mir die ersten Fragen stellen. Was ist eine "Niemalswelt"? Wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es das Wort überhaupt?

Die ersten Seiten der Leseprobe haben mich dann gleich in ihren Bann geschlagen und ich möchte unbedingt dieses Buch weiterlesen, da ich sehr neugierig bin, wie es weiter geht.

Die Erzählung aus der Ich-Perspektive hat mich zuerst überrascht, war dann aber kein Thema mehr. Sehr spannend, wie erst nach und nach der Hintergrund erzählt wird und klar wird, dass zwischen Bee und ihren Freunden etwas sehr Schlimmes dazwischen steht: Der Tod von Bee's großer Liebe und natürlich stellt sich mir sofort die Frage: Was ist da passiert?

Außerdem hat das Buch mich sofort dazu angeregt, mir zu überlegen, wie ich so einer bizarren Situation reagieren würde: Nur einer darf überleben und alle müssen dazu abstimmen? Puh, spannender Stoff und ich bin schon sehr neugierig, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Genug Potenzial bietet sie auf jeden Fall.