Und täglich grüßt das Murmeltier

happymountain Avatar

Zuerst möchte ich erwähnen, dass mich das Cover direkt in seinen Bann gezogen hat. Die Farben, der Titel, alles wirkt so stimmig und geheimnisvoll und hat direkt neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, bildlich und lebhaft. Sehr gut gefallen hat mir ein Zitat, in dem es hieß, die Einrichtung sähe aus als hätte Madonna Cindi Lauper vollgekotzt. Da musste ich direkt lachen.
Die Charaktere lernt man in der Leseprobe nur am Rande kennen. Ich bin sehr gespannt, wie sich alles entwickelt und wann jeder sein "wahres" Gesicht zeigt. Beatrice (Bumblebee) wird vermutlich nicht ohne Grund annehmen, dass ihre damiligen Freunde mehr über Jims Tod wissen als sie sagen. Beatrice selbst gefiel mir als Charakter sehr gut. Gebrochen aber dennoch stark. Ich denke von ihr kann man noch einiges erwarten.
Das Auftauchen des Wächters fand ich eine klasse Szene - geheimnisvoll, stilvoll. Ich bin total gespannt, wie die Gruppe nun auf ihn reagieren wird, wo sie wissen, dass er kein verrückter, alter Mann ist.
Am spannendensten wird dann die Frage, wer weiterleben darf. Das gibt sicher jede Menge Dramatik! Gern würde ich weiterlesen.