Verfahrene Situation ohne Ausweg?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina2401 Avatar

Von

Was für ein Plot, darauf muss man erst mal kommen. Durch den Klappentext (ich hätte ihn vielleicht besser vorher nicht gelesen) wusste ich ja schon so ungefähr, was passieren wird. Aber trotzdem hat es mich dann umgehauen, was auch der Erzählweise von Marisha Pessl geschuldet ist. Trotz des etwas anspruchsvolleren Schreibstils bin ich durch die Zeilen geflogen, weil die Story einfach so unglaublich ist. Ich fühlte mich mittendrin, konnte so sehr mit Bee fühlen. Und dann gibt es keinen Ausweg mehr aus dieser verfahrenen Situation. Ich bin so gespannt, wie diese Story ausgehen wird. Müssen die jungen Leute wirklich eine Entscheidung treffen oder werden sie nur eine Lektion fürs Leben lernen? Aber egal wie es ausgehen wird, es wird nervenaufreibend und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen. Und bin gerade dankbar über die Vorstellung dieses ungewöhnlichen Buches!