Zwischen Leben und Tod

punqangel Avatar

Bee ist nach dem mysteriösen Tod ihres Freundes Jim am Boden zerstört. Sie lässt ihre besten Freunde zurück und studiert ein Jahr an einem fernen College. Doch dann wird sie von ihren Freunden zu einer Party im alten Wicroft Haus eingeladen. Ihre vier Freunde scheinen sich kaum verändert zu haben, doch Bee hat das Gefühl, selbst nicht mehr ganz dazu zu passen. Martha scheint sie außerdem heimlich vorwurfsvoll anzusehen. Wissen die Freunde mehr über die ungeklärten Todesumstände von Jim?
Am Weg nach Hause von einem Konzert werden die fünf Freunde beinahe in einen Autounfall verwickelt. Später am Abend läutet es an der Tür, ein unheimlicher alter Mann steht draußen und eröffnet ihnen eine grausame Wahrheit: sie sind alle beim Unfall gestorben, nur eine Person hat überlebt. Und die Freunde müssen gemeinsam entscheiden, wer das ist. Bis dahin sind sie in der Niemandswelt, einem Ort zwischen Leben und Tod, gefangen.

Das Buch ist vom ersten Moment an spannend und fesselnd. Was ist mit Jim passiert? Welche Geheimnisse verbergen Bee's Freunde? Die Geschichte ist mysteriös und ein wenig unheimlich, gerade genug um sich angenehm zu gruseln und immer weiterlesen zu wollen. Ein echter Page-Turner, dessen Ausgang ich sehr gerne erfahren würde!