Zwischenwelten...

svmo Avatar

Das Cover ist mit seinen kräftigen Farben hübsch anzusehen, könnte allerdings auch einen Liebensroman zieren. Anfangs bin ich eher stolpernd durch die LP geschlittert (wobei diese sich vom Text her gut lesen lässt.) und war schon fast versucht, diese abzubrechen - irgendwie hab ich keinen Zugang zu den fünf beschriebenen Personen gefunden, fast alle kommen sie als oberflächliche Figuren daher, Bee u.a. kämpft noch mit dem unverarbeiteten Tod ihren Freundes Jim und scheint ein ziemliches Päckchen Frust mit sich herumzutragen. Bei einem Treffen der fünf auf einem abgelegenen Anwesen klingelt ein mysteriöser Typ an ihrer Tür und eröffnet ihnen, dass es einen schlimmen Unfall mit Toten gab - alle, bis auf einen/eine sind nicht mehr am Leben, die 5 Freunde müssen durch Abwägen etc eine Entscheidung treffen, wer am Ende am Leben ist/bleibt. Mich würde die Story hinter den einzelnen Protagonisten interessieren, warum ist jeder so, wie er ist und warum gibt es überhaupt diese Zeitfalte bzw wo kommt diese her? Ein interessanter Genre-Mix, von dem ich hoffe, dass er mich so richtig vom Hocker hauen wird! ;-)