Fast tot

naseweis82 Avatar

Beatrice, Whitley, Martha, Kipling, Jim und Cannon sind eine Clique. Doch nachdem mysteriösen Tod von Jim distanziert sich Bee von den anderen. Nach langer Zeit verbringen sie mal wieder den Abend miteinander. Doch prompt haben sie einen Autounfall und hängen in der Niemalswelt fest. Sie müssen sich entscheiden wer von ihnen weiterleben darf und wer nicht. So beginnt jeder auf seine eigene Weise Die Zeit in der Niemalswelt zu nutzen, stellen aber bald fest, dass sie nur zusammen erfolgreich sein werden.

Der Schreibstil ist eher jugendlich, so wie auch die Clique, um die es hier geht.
Es wird aus Bee's Perspektive erzählt.
Das Geschehene ist eher fantastisch und dreht sich um die Welt zwischen Leben und Tod.
Die Charaktere waren für mich teilweise undurchschaubar und ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar.
Auch war für mich nicht klar, wie die Gruppe darauf kam, dass die Niemalswelt was mit Jim zu tun hatte.
Nichtsdestotrotz wurde ich gut unterhalten und das Ende war gut konstruiert.

Fazit: Ein durchschnittlicher Jugendroman mit einem guten Plot, leider aber auch einigen Logikfehlern, der eher fantastisch daherkommt.