Sehr gelungenes Buch mit kleinen Schwächen!

jana005 Avatar

Ich habe das Buch vor Kurzem beendet und schildere nun meinen Eindruck des Ganzen:

» Das Cover:
Das Buchcover ist ein ziemlicher Eyecatcher und hat mich erstmals auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Blumen gemeinsam mit der Schrift und den Wassertropfen sehen einfach nur großartig aus. Auch unter dem Schutzumschlag macht das Buch einiges her.

» Die Geschichte:
Der Klappentext klang sehr spannend und aufregend, womit für mich feststand, das Buch zu kaufen und zu lesen.
Am Anfang fand ich die Handlung etwas dahingezogen, auch zwischendurch waren für mich ein paar Längen vorhanden, die nicht ganz die Spannung weiter aufbauten. Besonders gegen Ende wurde die Geschichte nochmal richtig spannend und ich flog nur so durch die Seiten, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

» Die Charaktere:
Sowohl Bee als auch ihre ehemaligen besten Freunde fand ich besonders gut ausgearbeitet. Jeder hatte seine eigene Geschichte, Persönlichkeit und so einige Geheimnisse, die sich nach und nach aufdeckten und für Staunmomente sorgte. Trotzdem war mir niemand richtig unsympathisch. Ebenso die Nebencharaktere wurden genügend beschrieben, somit konnte man diesbezüglich zufrieden sein.

» Der Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, einfach und lässt sich schnell lesen.

» Fazit:
Insgesamt war ich trotz der Längen sehr begeistert von der Story und der Idee dahinter. Ebenso das Ende und die Auflösung fand ich tatsächlich überraschend und unerwartet. Zwischendurch gab es auch einige lustige, überraschende und emotionale Momente.
Trotz der Längen ist es lesenswert, deshalb bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sternen. (Aufgerundet 5)