Wenn die nächste Wache beginnt

sommersonne-2810 Avatar

Sie waren sechs Freunde. Whitley, Cannon, Kipling, Martha, Jim und Bee. Bis einer von ihnen tod aufgefunden wird, Jim. Selbstmord, aber Bee glaub nicht daran. Ein Jahr hat sie mit keinem der anderen gesprochen, bis sie die Einladung von Whitley zu ihrer Geburtstagsparty bekommt. Bee beschließt hinzufahren um endlich heraus zu finden was wirklich mit Jim passiert ist. Aber bevor sie die Gelegenheit dazu bekommt, passiert auf der Rückfahrt vom Club, den sie besucht hatten, ein schrecklicher Unfall. Jetzt sind sie in der Niemalswelt, gefangen zwischen Leben und Tod, gezwungen nach jeder Wache den selben Tag immer wieder zu erleben, bis sie zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen sind, wer von ihnen überleben soll. Denn es kann nur einer überleben, die Anderen werden sterben.

Niemalswelt von Marisha Pessel ist ein Jugendbuch. Spannend und mitreißend geschrieben, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und einem überraschenden Ende. Jeder birgt ein Geheimnis, wird es gelingen den Tod von Jim aufzuklären? Man darf gespannt sein. Von mir eine eindeutige Leseempfehlung.