Wundervolles Buch !!

_lauraa_1996 Avatar

Das Cover hat mich sofort umgehauen und der Klappentext hat mich sofort begeistert !
Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut. Ich konnte sie manchmal einfach nicht durchschauen und es war dann einfach umso schockierender, wenn man etwas Neues über sie herausgefunden hat. Auf jeden Fall haben die Charaktere und die Geschichte ständig die Spannung gehalten und ich habe furchtbar gerne weitergelesen.

Mit viel Spannung erzählt die Autorin Marisha Pessl die Geschichte der fünf Freunde, die sich nach dem Tod ihres Freundes Jim aus den Augen verloren haben, nur um beim Wiedersehen in einer Zwischenwelt zu landen. Sehr unterschiedlich sind die fünf Jugendlichen, und ihre Figuren sind überzeugend zusammengestellt. Das Thema des täglich wiederkehrenden Murmeltieres wird gekonnt variiert, erst nach und nach erkennen die Jugendlichen die Aufgabe, die sie lösen sollen. Die Geschichte ist glaubwürdig geschrieben, trotz der fantastischen Elemente, die das Motiv der Zwischenwelt beschreibt.
Das Buch, geschrieben in Ich-Form, ist ein spannendes Jugendbuch um Freundschaft und Zusammenhalt im Zusammenhang mit Fantasy.